Ich bin OK Du bist ok

  ..... und zusammen sind wir unschlagbar!!!

 

Weitere Seminare:

Der innere Schweinehund

Berufscoaching

 

Selbstbewusstsein - Selbstbehauptung

"Ich bin OK - Du bist OK." das ist der von Eric Berne verfolgte Ansatz, mit der wir unseren eigenen Wert und auch den Wert Anderer erkennen und würdigen.

 

Grundeinstellungen sind veränderlich!

 

Kinder und Jugendliche, die ständig kritisiert werden und nichts richtig machen können, wachsen oft in dem Glauben auf, "nicht OK zu sei" während Kinder und Jugendliche die ihre Potentiale erkennen, diesen Glaubenssatz nicht verinnerlichen.

Sie können Streit und Meinungsverschiedenheiten mit grundlegendem Respekt dem anderen gegenüber führen. (Ich komme mit der Situation nicht klar, und ich möchte dich bitten....)

 

Die Kinder und Jugendlichen erlernen in diesem Seminar ein Gefühl für sich uns Situationen zu entwickeln - lernen Selbstbewusst zu agieren - und sich auch als vermeintlich Schwache zu behaupten.

 

Es wird Körpersprache und Rhetorik anhand von praktischen Übungen erlernt, und

Achtsamkeit und Respekt dem anderen Gegenüber vermittelt.