Gerade Lernblockaden liegen oft nicht am geistigen Vermögen, sondern daran, dass Kinder nicht lerntypengerecht arbeiten. Durch schlechte Erfahrungen verankern sich schnell negative Gedanken und Gefühle, die zusätzlich blockieren und Erfolg fast unmöglich machen. Diese aufzudecken und aufzulösen, kann neben der allgemeinen Stärkung des Selbstwertgefühls Aufgabe des Coachings sein.
Die Kenntnis ihres Wahrnehmungstypes hilft den Kindern, auf die richtige Art zu lernen und bringt mehr Spaß und Erfolg in der Schule.
Es werden neue Handlungsmöglichkeiten erarbeitet - das bringt Nutzen, Motivation und ein anderes Lernverhalten.
für Lerncoaching
- strukturelle Lernschwierigkeiten bei
den Lernenden auftreten
- persönliche Lernstrategien entwickelt
werden müssen
- Lernblockaden und andere, vor allem
emotionale Lernhürden entstehen
- situative Lern- und Individualisierungs- hilfen gebraucht werden
- die Lust am Lernen und die
Lernmotivation einbrechen
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